skifahrer

Renntraining/Intensivierung

Der Skiclub Winzer legt besonderen Wert auf eine Kinder- und Jugendförderung, welche auf den Skikursen aufbaut.

Seit Jahren haben wir eine erfolgreiche Rennmannschaft mit über 20 Racern, die sich mit Läufern der Vereine des Skiverbandes Bayerwald messen und hierbei beachtliche Erfolge erzielt haben.

Wenn der Nachwuchs gerne schnell und gut Ski fahren können, aber (noch) nicht aktiv Rennen fahren möchte, bieten wir spezielle Trainings, wie z.B. Carving und Renntraining „light“ an. Und vielleicht kann sich der ein oder andere doch für das aktive racen begeistern.

Das Ziel ist es, mit viel Spaß aber auch Disziplin gute Skifahrer auszubilden, die Spaß am Skisport haben oder später Übungsleiter werden können, um ihr Wissen und ihre Erfahrung weiterzuvermitteln.

Voraussetzung für die Aufnahme in das Rennteam sind mindestens zwei Skikurse, ein absolut selbstständiges Liftfahren sowie die Beherrschung von mittelsteilem Gelände. Über die Aufnahme entscheiden Trainer, Leiter Leistungssport und Vorstand. Erst nach positiver Entscheidung ist eine Förderung möglich.

Renntraining

Carving/Renntraining „light“
sobald es  die Schneelage zulässt

immer Mittwoch Abend