Skikurs 2019/20

Nach zahlreichen witterungsbedingten Absagen des Skikurses. Konnte nun im neuen Jahr vom 02.01.-05.01 dank unermüdlichen Einsatzes des Liftbetreibers Josef Altmann, eine einwandfreie Piste hingezaubert werden.Der SC-Winzer bedankt sich nochmals recht Herzlich bei allen Teilnehmern und Eltern, sowie den Skilehrern und Helfern für den reibungslosen Ablauf.

Ein ganz besonderer Dank gilt dem Team des Steinberglifts

Wir Wünschen noch allen eine unfallfreie und vor allem schneereiche Skisaison,

und hoffen auf eine zahlreiches Wiedersehen beim Vergleichsrennen sowie Pumukel-Cup am Steinberglift am 25.01/26.01.2020

Ausrichter SC-Winzer

 

Anstehende Termine

Anmeldung für das Vergleichsrenn und Pumukelcup

des SC-Winzer mit den Nachbarvereinen am 25.01/26.01.2020

am Steinberglift/Langfurth

unter folgenden Nummern

Matthias Alfery 0175/5838400

Bettina Schwarz 0170/3284117

sowie Online unter kasse@sc-winzer.de

News

Vergangenes Wochenende ging es für unser Rennteam erstmals diesen Winter zu einem Skitraining auf die Reiteralm! 9 Kinder mit Eltern hatten sich am Samstag morgen auf den Weg gemacht und 2 Tage Techniktraining absolviert. Alle waren begeistert von dem Start in die Wintersaison!

Skibasar 2019

Skibasar war wieder ein voller Erfolg der am 09.11.2019 im Muckenthalersaal in Schöllnach stattfand.Schon eine halbe Stunde vor der Öffnung war der Saal rappel voll.

Am Sonntag den 20.10.2019 waren wir in der Kletterhalle in Deggendorf.

Wir waren insgesamt 21 Leute.Einige Kids haben nur Bouldern probiert ein paar andere waren mutiger und haben sich von Tobi,Bettina und Georg beim Klettern sichern lassen.Dabei konnte man unter 4 Routen wählen.

Einige Papas und Mamas wurden vom Klettervirus infiziert und haben dieen Sport für sich entdeckt.

Zum Abschluss ging es noch zur Stärkung noch ins Laurin 

Achtung Rennveranstalter wir vermieten B-Zäune

für Ski-Rennen

Leihgebühr pro Tag 50.00€

Zum Vermieten

 

1 Salomon Skischuh Größe 22

3 Paar Salomon Ski 120cm

1 Salomon Ski 160cm

 

Fragen bei Bettina schwarz

Tel.0170 3284117