Was für ein Rennwochenende!!!! Traditionell messen sich die 5 Skivereine SC Sonnenwald, SC Schöllnach, DJK Grattersdorf, ASV Loh und der SC Winzer an einem Wochenende im Jahr.

Am Samstag fahren die Erwachsenen in Mannschaften gegeneinander und am Sonntag sind dann die Kleinen im Pumuckl Cup dran.

Ausrichter war dieses Jahr der SC Sonnenwald, der mit viel Arbeit und Mühe ein super Wochenende organisiert hat! Vielen Dank dafür!!!!

Beim Mannschaftsvergleichsrennen der Erwachsenen, bei dem der SC Winzer mit 6 Mannschaften vertreten war, konnten die Herren des SC Winzer souverän ihren Titel verteidigen. Highlight war der Sieg unserer Damen, die den Titelverteidiger SC Sonnenwald in einem Herzschlagrennen mit 0,01 Sekunden Vorsprung schlagen konnten. In der AK I Klasse konnten sowohl die Damen, als auch die Herren den 2. Platz erringen.

Beim Pumuckl Cup am Sonntag waren wir mit 17 Kindern vertreten und konnten bei insgesamt über 100 Startern 2 erste Plätze, einen zweiten Platz und 3 dritte Plätze einfahren. Für einige Kinder war es das erste Rennen überhaupt und die Nervosität hoch. Aber durch eine gute Betreuung unserer Helfer und die Fans, die mit 3 großen Glocken anfeuerten, was das Zeug hielt war es ein tolles Erlebnis für die Kids.

Bericht Früchtl Martin

Bilder Privat